Verbraucher in Deutschland sind preisbewusster denn je.
Durch den Einsatz von Gutschein-Coupons können z.B. gezielte Rabattaktionen durchgeführt werden, ohne hohe Kosten zu verursachen. Couponing, auch Rabattmarken genannt, ist ein Kommunikationsinstrument mit einem hohen Maß an Flexibilität, bei dem es gedruckte und digitale Gutscheine oder auch Gutscheine als QR-Code gibt. Sie lassen sich hervorragend in Stategien wie z.B. Print-Kampagnen, Online- oder Direktmarketing integrieren.

Selbstausfüller-Coupons ermöglichen die Gewinnung von Kundendaten, während durch den Einsatz personalisierter Coupons beispielsweise die Erfolge von Marketing-Aktionen effizient überprüft werden können. Einsatzziele sind nicht nur die Neukundengewinnung sondern können auch Abverkäufe oder Lagerräumungen sein.

Mit Rabatt-Coupons erzielt das Unternehmen – ebenso wie der Kunde, einen erfreulichen Mehrwert!