Professionelle Drucksachen für Veranstaltungen

Sie planen ein Event, Konzert, Party, Messe oder laden zu einer privaten Feier ein? Dann benötigen Sie in jedem Fall professionelle Drucksachen – Plakate, Anzeigen, Eintrittskarten, Werbemittel, Flyer – um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Doch was gibt es hierbei zu beachten?

Wir geben Ihnen einige Tipps mit auf den Weg:

  1. Frühzeitige Planung ist das A und O! Legen Sie sie einen zeitlichen Rahmen fest, damit Sie in aller Ruhe die nötigen Vorbereitungen für Ihre Veranstaltungen treffen können.
  2. Veröffentlichen Sie rechtzeitig Ihre Werbemittel und publizieren Sie den Veranstaltungstermin in den sozialen Medien oder Veranstaltungskalendern der hiesigen Umgebung.
  3. Art des Events, Termin, Ort und Zeit sind die wichtigsten Informationen für den potentiellen Besucher oder Gast. Gestalten Sie diese daher möglichst plakativ, auffällig und auf das entsprechende Medium angepasst, um eine schnelle Aufnahme dieser Daten für Ihre Zielgruppe zu ermöglichen.
  4. Das Material der Druckprodukte sollte, falls sie im Freien angebracht werden, witterungsbeständig und gegen Vandalismus geschützt sein.
  5. Heben Sie Besonderheiten Ihres Events besonders hervor:
    • Gibt es Besonderheiten an diesem Event?
    • Ist ein „Special Guest“ vorgesehen und geplant?
    • Gibt es Live-Acts?
    • Besonderheiten des Buffets, die man gut hervorheben und betonen kann? Verlockende Besonderheiten führen meist zu mehr Gästen und erfolgreicheren Events.

Wenn Sie diese Tipps für Ihre Drucksachen beherzigen, dann kann es eine gelungene Veranstaltung werden.